Krebs Ingenieure GmbH
Beratende Ingenieure VBI
Technische Gebäudeausrüstung
Reinraum- und Verfahrenstechnik
  Über uns
 
  Projekte
  Referenzliste
  Kontakt
  Impressum
  Datenschutz
Die Historie
 

Am 1. Februar 1971 gründete Dipl.-Ing. (FH) Werner Krebs das heutige Unternehmen. Wenige Monate später folgte sein Bruder Dipl.-Ing. (FH) Gerhard Krebs als gleichberechtigter Partner.

Schon in den ersten zwei Jahren wurden Großprojekte, wie das 50-geschossige Plaza Büro-haus, damals das höchste Ge-bäude in Deutschland realisiert. Hinzu kamen das Olympia- Einkaufszentrum in München, das 20-geschossige Verwal-tungsgebäude des Bayerischen Rundfunks in München, das Hilton in Wien, der 27-geschossige Hotelturm in Hamburg-Dammtor und der Fernsehturm in Mannheim.

Seit 1972 gehören namhafte Großunternehmen wie zum Beispiel Bosch, IBM und Porsche zur Stamm-kundschaft der KREBS Ingenieure GmbH.

Mit den Aufgaben wuchs auch die Zahl der Mitarbeiter. In den ersten fünf Jahren verdreifachte sich die Belegschaft auf fünfzehn Mitarbei-ter. Die aktuelle Teamgröße von 37 Mitarbeitern existiert seit 1990 konstant.
Erwähnenswert ist dabei, dass ca. 55% der heutigen Mitarbeiter schon 10 und mehr Jahre für das In-genieurbüro planen, organisieren, entwickeln und konstruieren.

In die Fußstapfen der Firmengründer traten auch deren Söhne. 1993 kam Dipl.-Ing. (FH) Stefan Krebs, Sohn von Werner Krebs zum Ingenieurbüro.
Ein Jahr später folgte Dipl.-Ing. (FH) Jochen Krebs, Sohn von Gerhard Krebs. Die Integration beider Söhne in die Geschäftsleitung ist seit dem Jahr 2000 erfolgt.

Mit diesem Schritt wird ein harmonischer Übergang an die nachfolgende Generation gewährleistet und gleich-zeitig ein Weg in die Zukunft des Ingenieurbüro Krebs geebnet.

KREBS | Ingenieurbüro

Schuckertstrasse 27
71254 Ditzingen
Telefon 07156 / 30 07 -0
Telefax 07156 / 30 07 -29
E-Mail: Krebs@Krebs-Ingenieure.de
http://www.krebs-ingenieure.de