Krebs Ingenieure GmbH
Beratende Ingenieure VBI
Technische Gebäudeausrüstung
Reinraum- und Verfahrenstechnik
  Über uns
 
  Historie
  Referenzliste
  Kontakt
  Impressum
  Startseite
Plaza-Gebäude in Frankfurt zurück zur Übersicht 
 

Das Plaza-Haus gegenüber dem Haupteingang der Messe in Frankfurt wird als Büro und Hotelgebäude genutzt. Von den insgesamt 50 Geschossen, stehen 20 Ge-schosse für Büros, 25 Geschosse für Hotel und 5 Technikgeschosse zur Verfügung.

Die Energiezentralen für Kälte- und Heizungstechnik sowie für einen Teil der raum-lufttechnischen Anlagen befinden sich in 100 m Höhe im 24. und 25. OG. Das Gebäude wurde 1972-1975 erstellt und wir haben damals als eines der ersten Projekte unseres Büros die Haustechnik geplant.

Die Raumluft- und Kältetechnik für den gesamten Bürobereich wurde 1997-1999 total saniert, wobei wir auch die neue Raumluft- und Kältetechnik einschließlich MSR und Gebäudeleittechnik durchgeführt haben.

Architekt: Siegfried Hoyer, Herten / Westfalen

KREBS | Ingenieurbüro

Schuckertstrasse 27
71254 Ditzingen
Telefon 07156 / 30 07 -0
Telefax 07156 / 30 07 -29
E-Mail: Krebs@Krebs-Ingenieure.de
http://www.krebs-ingenieure.de